Stromhäuser Klasse 4 & Abschied von Frau Borgolte

26.01.2024

Im heutigen Freitagsforum stellte uns die 4. Klasse ihre im Sachunterricht liebevoll individuell erstellten Stromhäuser vor. Es sah wunderschön aus, wie sie da beleuchtet in der Mitte der Aula standen! Dazu erfuhren wir noch einiges über Stromkreisläufe und Schaltpläne (s. dazu auch Link unten). Bemerkenswert: Die gesamte Präsentation entstand völlig ohne Hilfe der Lehrerin - großartig, liebe Klasse 4!!!

Nach so viel Schönem kam leider auch noch ein trauriger Moment: Unsere pädagogische Mitarbeiterin Nele Borgolte, die uns in unterschiedlichen Funktionen seit Jahren so tatkräftig, flexibel und hochmotiviert unterstützt hat, verlässt uns, um sich nun voll und ganz ihrem Lehramtsstudium in Braunschweig zu widmen. Alle großen und kleinen Ritterhöfler bedauern dies sehr! Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Frau Borgoltes Einsatz für unsere Schule und wünschen ihr alles, alles Gute für die Zukunft und für ihr Studium. Und wer weiß, vielleicht findet sie an dessen Ende ja den Weg zu uns zurück - wir würden uns sehr freuen!!

Bild zur Meldung: Stromhäuser Klasse 4 & Abschied von Frau Borgolte