Nds. Schulsportwettbewerb "5fit Challenge"

10.07.2021

Seit über einem Jahr mussten jegliche Schulsportwettbewerbe und Vergleichsturniere in allen Schulformen ausfallen. Deswegen hat die Fachberatung Schulsport mit Unterstützung des niedersächsischen Kultusministeriums einen Alternativwettbewerb ausgearbeitet, der auch unter den Bedingungen dieser Zeit durchführbar war. Der niedersächsische Schulsportwettbewerb „5fit Challenge“ richtete sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-10.

In fünf Disziplinen konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule zunächst im Sportunterricht und zuhause trainieren, um dann ihr Können in der Schule zu zeigen. Alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse bildeten auch im Szenario B ein Team und traten gegen die andere Klasse eines Doppeljahrgangs (1/ 2 und 3/ 4) an. Es wurde u.a. sehr fleißig gesprungen, gelaufen, geworfen. Die Disziplinen entnehmen Sie bitte der Anlage.

Nun konnten die Siegerklassen auf dem Schulhof geehrt werden: die Klassen 1 und 3 belegten jeweils den zweiten, die 2. und 4. Klasse jeweils den ersten Platz. Alle Kinder zeigten großen Einsatz und enormes Durchhaltevermögen und dürfen sich, jedes Kind für sich und jede Klasse als Team, als Gewinner fühlen! Ihr seid klasse Klassen!!!

Bild zur Meldung: Siegerehrung

"5fit Challenge" 2021 (10.07.2021)

"5fit Challenge" 2021