Autorenlesungen mit Juliane Deinert

10.06.2021

Heute hatten wir die Kinderbuchautorin Juliane Deinert aus Uslar zu Gast. Sie verbrachte in jeder Klasse eine Schulstunde und stellte den Kindern ihr Buch 'Finns Abenteuer im Prinzenland' (Kl. 1/2) sowie das Manuskript ihres neuen Fantasyromans (3/4) vor.

Die Zweitklasskinder hatten im Vorfeld bereits inhaltlich zu dieser Lesung gearbeitet und die gefundenen Sätze zu Rechtschreibübungen genutzt. Nachdem Frau Deinert ihnen vorgelesen und die Illustrationen gezeigt hatte, waren sie sehr motiviert, eigene Geschichten zu schreiben.

Die älteren Kinder durften einen ersten Blick in die geheimnisvolle, fantastische Welt von 'Enalis' werfen. Das über 400 Seiten starke Buch für Kinder ab ca. 10 Jahren ist noch nicht im Handel erhältlich, es befindet sich also noch immer in der Entstehung. Neben den spannenden Ausschnitten, die Frau Deinert mit den Kindern teilte und die Leselust weckten, schienen die Einblicke in diese unbekannte Autoren- und Verlagswelt die Kinder sehr zu interessieren. Nun warten sie gespannt darauf, dass dieses Buch erscheint!

Es war wunderbar, in dieser an besonderen Ereignissen im Schulalltag eher armen Zeit, mal wieder über die gesetzten Grenzen hinaus zu blicken und sich in andere Welten entführen zu lassen - vielen herzlichen Dank, liebe Frau Deinert!

Bild zur Meldung: Autorenlesungen mit Juliane Deinert

Autorenlesungen Juliane Deinert (10.06.2021)

Autorenlesungen J. Deinert