Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrt Klasse 4 ins Mittelalterdorf in Fürstenberg

31.05.2024

Morgens um 8.20 Uhr war schon einiges los auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle in Heinsen. Wie ungewöhnlich!  Aber es gab einen besonderen Grund.

Die 4. Klasse der Grundschule Polle fuhr, nach einer langen Zeit des Wartens, endlich auf Klassenfahrt. Spontan fanden sich die Eltern zusammen, um ihre Kinder zu verabschieden. Viel Vorfreude, aber auch Aufregung lagen in der Luft. Mit Elterntaxis ging es dann, fast pünktlich, um 8.35 Uhr los. 

Astrid Weber hieß uns herzlich willkommen. Danach wurden dann die zuvor eingeteilten Zimmer bezogen. Nach dem Mittagessen begann dann endlich das Programm für die nächsten Tage. Die Schülerinnen und Schüler schmiedeten ein Hufeisen, gossen Kettenanhänger aus Zinn, buken Brot, drehten Seile, töpferten, stellten Lederarmbänder her und probierten sich beim Schießen mit Pfeil und Bogen aus. 

Am Freitag stand noch der Besuch in der Porzellanmanufaktur in Fürstenberg an. Nach einem kurzen Fußmarsch begann die Museumsführung. Isabel erzählte den Kindern in einer fesselnden Art und Weise von der damaligen Zeit. Ihr gelang es die Klasse, trotz Müdigkeit, mitzureißen. Zum Abschluss bemalte jedes Kind einen Teller. 

Die Zeit verging wie im Flug und das eine oder andere Kind wuchs in diesen Tagen definitiv über sich hinaus.

 

Bild zur Meldung: Klassenfahrt Klasse 4 ins Mittelalterdorf in Fürstenberg

Fotoserien


Klassenfahrt Klasse 4, 2024 (31.05.2024)

Klassenfahrt Klasse 4, 2024