Fußball-KM, 2024

29.05.2024

18 Teams traten in Lenne an, um ihre Grundschul-Kreismeister im Fußball zu ermitteln. Das Regenradar ließ Schlimmes befürchten - letztlich wurden wir aber verschont, und es blieb fast komplett trocken!

In einem sehr gut organisierten Turnier wurden auf drei Spielfeldern die beiden Gruppenersten ausgespielt (das Mädchen-Turnier war nach der Gruppenphase beendet), die sich dann in zwei Halbfinals gegenüberstanden. Diese Finalspiele fanden dieses Mal ohne uns statt. Nach eher schwächerem Start in das Turnier, der sicher ganz entscheidend auf den krankheitsbedingten Ausfall der beiden Leistungsträger Moritz und Johannes zurückzuführen war, konnte sich unser Team in den letzten beiden Spielen erheblich steigern und kam so zum Schluss noch zu einem sehr verdienten Sieg, der das Lächeln zurück auf die Gesichter der Kinder, Betreuer und Eltern zauberte.

Es war großartig, zu sehen, wie unsere Kicker den für sie enttäuschenden Start abschüttelten, sich mit laustarker Unterstützung durch Johannes zusammenrauften und dadurch ihre wahre Leistungsstärke auf den Rasen brachten - das habt ihr toll gemacht, Finn, Luis, Linus, Nele, Elisa, Lian, Johann und Ben. Ihr habt unsere Schule würdig vertreten, herzlichen Glückwunsch dazu!

Herzlichen Dank an die Eltern, die uns gefahren und begleitet haben, und einmal mehr an Benedikt Warnecke für die Betreuung des Teams!

Bild zur Meldung: Fußball-KM, 2024

KM Fußball, 2024 (29.05.2024)

KM Fußball, 2024

Urheberrecht: