7x Bronzeabzeichen für Klasse 3 🏊‍♀️!

18.04.2024

Von Weihnachten bis Ostern fuhr die dritte Klasse einmal wöchentlich zum Schwimmen ins Hallenbad Bodenwerder. Die SG Bodenwerder-Polle organisierte die Hallenzeit, die tatkräftige Unterstützung durch die Schwimmmeisterinnen (sie betreuten die 'Anfänger'-gruppe) und den Transfer durch Taxi-Wilke aus Polle.

Poller Grundschulkinder verfügen durch das Freibad und die zahlreiche Mitgliedschaft in der DLRG Polle über überdurchschnittlich gute Kompetenzen am und im Wasser. So konnten viele Kinder bereits zu Beginn des Schwimmunterrichts ein Bronze- oder sogar Silberabzeichen vorlegen. Andere erbrachten parallel zu unseren Schwimmwochen die geforderten Leistungen für das Bronzeabzeichen bei der DLRG.

In zwei Gruppen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten im Wasser erweitern oder vertiefen. Die Ergebnisse konnten sich wahrlich sehen lassen, denn 7 Kinder dürfen nun in die bevorstehende Freibadsaison mit dem Bronzeabzeichen starten! Auch alle anderen Kinder überzeugten durch große Motivation, Einsatz und Lernfähigkeit - auch im theoretischen Bereich der Baderegeln und Maßnahmen zur Selbstrettung. Und vor allem anderen: Sie hatten ganz, ganz viel Spaß!!!

Wir gratulieren allen neuen Abzeichenträgern und bedanken uns bei unserer Samtgemeinde, dass sie uns diese nassen Sportstunden ermöglicht. Des weiteren gilt unser besonderer Dank den Schwimmmeisterinnen, die schon seit Jahren im Sommer für uns da sind, wenn die ganze Schule, meist sehr spontan, das Freibad heimsucht und die jetzt den 'Anfängern' mit all ihrer Erfahrung so viel Wassersicherheit und Freude am nassen Element vermittelten. Und nicht zuletzt danken wir der Firma Taxi-Wilke, die mit ihrer Flexibilität und Freundlichkeit das ganze Unternehmen 'An- und Abfahrt' so unkompliziert gestalteten!

Bild zur Meldung: 7x Bronzeabzeichen für Klasse 3 🏊‍♀️!