Mathe-Olympiade 23/ 24, 2. Runde

16.02.2024

In den Sommersportarten qualifizieren sich derzeit etliche Athleten für die olympischen Sommerspiele in Paris. Bei uns geht es zwar bei der Mathe-Olympiade nicht ganz so aufwendig zu, spannend ist es aber auch. Nachdem alle Dritt- und Viertklässler im Dezember an der ersten Runde dieses Wettbewerbs teilgenommen hatten, schrieben kürzlich die 6 Dritt- und 16 Viertklasskinder, welche sich für die zweite Runde qualifiziert hatten, ihre 90-minütige Klausur.

Heute nun gab es die Urkunden für dieses Leistung im Rahmen unseres Freitagsforums. Etliche Kinder konnten sich über eine 'erfolgreiche' Teilnahme freuen, Luka (3) und Finn (4) erhielten sogar das Prädikat 'Gut' - herzlichen Glückwunsch euch allen! Nun warten wir gespannt, ob die erreichten Punktzahlen vielleicht sogar für die Landesrunde reichen werden!

Auf dem Foto fehlen leider krankheitsbedingt: Jonathan (3), Johann, Marielena und Linnea (4).

Bild zur Meldung: Mathe-Olympiade 23/ 24, 2. Runde