Vizekreismeister im Hallenfußball 🏆 !!!

16.11.2023

In der Billerbeckhalle in Holzminden trafen sich 10 Grundschulteams, um ihren Kreismeister auszuspielen. Für unsere Schule kickten aus der vierten Klasse: Elisa, Nele, Ben, Luis, Moritz, Finn, Lian, Johannes und Linus. Johann fehlte leider verletzungsbedingt. Benedikt Warnecke, der die Kinder auch im Verein trainiert, begleitete uns und betreute das Team - vielen Dank noch einmal dafür!!! Auch ein herzliches Danke an Frau Schadwill und Frau Stapel für den Fahrdienst!

Die teilweise gemischten Teams spielten zunächst in zwei Gruppen die Halbfinalisten aus. Vor dem letzten Gruppenspiel lagen wir noch auf Platz drei, ehe uns ein fulminanter 5:0-Sieg gegen die GS Hehlen auf Platz 1 der Gruppe A katapultierte. Das beste Turnierspiel legte das Team im Halbfinale hin, in dem die GS Karlstraße besiegt werden konnte- und plötzlich hieß es: FINALE!!! Im Endspiel war dann ein bisschen die Luft raus nach dem langen Vormittag in der Halle, und die Kinder konnten dem Angriffsdruck der GS Eschershausen nicht standhalten. Elisa, die den Kasten bis dahin großartig sauber gehalten hatte, musste zweimal hinter sich greifen, während unsere Stürmer nicht erfolgreich waren. Wie es immer ist: Wenn man im Finale ist, möchte man auch gewinnen... Aber die Enttäuschung über das verlorene Endspiel wich ganz, ganz schnell dem Stolz und der Freude über den gewonnenen 2. Platz und den damit verbundenen Pokal, der einen Ehrenplatz in der Aulavitrine bekommen wird! Kinder, ihr könnt sehr, sehr stolz sein!!!

Nach vielen Jahren konnte die Ritterhofschule im Kreis der meist viel größeren Schulen mal wieder ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Die Basis ist hervorragende Kindervereinsarbeit. Vielleicht kann dieser Erfolg ja noch das eine oder andere Kind motivieren, einfach mal beim Vereinsfußball/ bzw. -sport reinzuschnuppern 😉.

Bild zur Meldung: Vizekreismeister im Hallenfußball 🏆 !!!

Fußball-KM, 2023 (16.11.2023)

Fußball-KM, 2023