Finn und Alena für herausragende Leistungen geehrt

02.06.2023

Im Rahmen des heutigen Freitagsforums gab es zwei ganz besondere Leistungen zu würdigen. Wie bereits berichtet durften aus Klasse 3 Linus, Lian, Moritz, Johannes, Johann und Finn sowie Arsenii aus Klasse 4 am Landeswettbewerb der Mathe-Olympiade teilnehmen. Sie alle schlugen sich wacker!

Ganz besonders erfolgreich schnitt wieder einmal Finn ab, der für seine erreichte Punktzahl den 3. Preis erhielt und mit einer Urkunde sowie einem kleinen Mathe-Geschenk belohnt wurde.

Ebenfalls organisiert durch die 'Macher' der Mathe-Olympiade findet schuljahresbegleitend jährlich der mathematische Korrespondenzzirkel 'Mathe-Plus' statt - eine sechs Runden umfassende Aufgabenreihe, die interessierte Kinder zuhause bearbeiten können. Alena aus Klasse 4 rechnete und knobelte sich durch alle sechs Runden und durfte heute dafür eine Urkunde für ihren 'herausragenden' Erfolg in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern der Landesrunde sowie besonders an Finn und Alena zu ihren überdurchschnittlichen Leistungen!

Bild zur Meldung: Finn und Alena