Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mathe-Känguru 2023

13.05.2023

Der Känguru-Wettbewerb 2023 fand am 16. März 2023 statt.

Hierbei handelt es sich um einen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit. 

Es haben deutschlandweit über 827.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11.300 Schulen teilgenommen. 

Auch unsere Dritt- und Viertklässler waren wieder dabei. Die punktbesten drei jeder Klasse durften im Freitagsforum ihre Urkunden und Knobelspiele, welche jeder Teilnehmer bekommt, entgegennehmen. Einen besonderen Applaus erhielt dabei Johann, der mit neun richtigen Lösungen hintereinander den weitesten 'Kängurusprung' schaffte und dafür mit dem Wettbewerbs-T-Shirt belohnt wurde. Herausragend war zudem Finns Leistung. Er knackte die für die dritten Klasse vorgegebene Punktegrenze für einen 2. Preis und durfte sich über ein hochwertiges Knobelspiel freuen. 

Wir gratulieren allen Geehrten und Teilnehmern zu ihrer Leistung und freuen uns schon auf den Känguru-Wettbewerb 2024, der ausnahmsweise erst im April stattfindet. 

 

Bild zur Meldung: Mathe-Känguru 2023