1. Hilfe - Kurs, 2. Klassen 2024

14.02.2024

Es startete als Pilotprojekt im vergangenen Schuljahr und wurde nun direkt fortgesetzt: Der Förderverein der Ritterhofschule Polle hat erneut einen Erste-Hilfe-Kurs für die Schülerinnen und Schüler organisiert. In diesem Jahr waren die Zweitklässler an der Reihe, das soll künftig auch weiterhin so sein, sagt Förderverein-Vorsitzende Julie Dewey. Angeleitet von Kreisjugendfeuerwehrwartin Aline Schwannecke erfuhren die Kinder auf spielerische Art und Weise, wie sie Notfälle erkennen, sich organisieren und Erste Hilfe leisten können. 30 Kinder aus zwei Klassen nahmen für je 2 Schulstunden daran teil und erhielten am Ende des Kurses einen Heldenpass und eine Urkunde von Aline Schwannecke, die beim Landkreis eigenen Rettungsdienst angestellt ist und sich über viele kleine Ersthelfer gefreut hat.

Bericht: Karen Schreiber

Bild zur Meldung: 1. Hilfe - Kurs, 2. Klassen 2024

1. Hilfe - Kurs, 2. Klassen 2024 (14.02.2024)

1. Hilfe - Kurs, 2. Klassen 2024