Rosenmontag 2024

12.02.2024

Viele bunte, verkleidete, gut gelaunte Kinder (und Erwachsene) in unserer Schule - das war unsere Rosenmontagsfeier in der Aula! Alles kann, nichts muss! So kamen die meisten Kinder kostümiert in die Schule. Aber nicht jeder fühlt sich wohl in einer anderen Haut, und auch das ist vollkommen in Ordnung so!

Unsere Feier startete mit einem Fingerfood-Buffet, das mal wieder keine Wünsche offen ließ und von den Eltern abwechslungsreich und liebevoll bestückt wurde - herzlichen Dank dafür! Im Anschluss brachte jede Klasse einen kleinen Faschingsbeitrag auf die Bühne. Wir hörten Gedichte, Lieder und Witze, tanzten zu verschiedenen Mitmachliedern und bekamen einen Einblick in den Karneval der Tiere. Schließlich entstand aus ausgelassenem Tanz eine lange Polonaise (s. Video), ehe die Kinder den Vormittag auf dem Schulhof beschließen konnten - die Sonne hatte zum Glück den Regen verdrängt!

Bild zur Meldung: Rosenmontag 2024

Rosenmontag 2024 (12.02.2024)