Rosenmontag 2023

20.02.2023

Nach zwei Jahren Pause konnten wir endlich wieder eine Rosenmontagsfeier in der Schule durchführen. Dieses Mal gab es eine Art Karnevalssitzung in der Aula, zu deren Gelingen alle Klassen beitrugen und die mit einem gemeinsamen Frühstücksbuffet abgerundet wurde.

Die meisten Kinder hatten sich verkleidet, es gab viele verschiedene, z.T. sehr liebevoll gestaltete Kostüme zu bewundern - einen Kaminofen hatten wir aber tatsächlich noch nie! Doch auch diejenigen, denen das Verkleiden nicht so liegt, schienen sich sehr wohl zu fühlen und hatten ihren Spaß.

Den Anfang machte die Klasse 1a mit einem Gedicht und dem Mitmachtanzlied 'Samba, Rumba, Chachacha', das alle in Stimmung brachte. Die 4. Klasse hatte unseren 'Schul'-Sitzboogie 'Happy' so gut eingeübt, dass alle Kinder die schnelle Bewegungsfolge gut nach-, bzw. mitmachen konnten. Eine kurze Ruhepause brachte das Gedicht der Klasse 1b, ehe es schon wieder hieß: "Aufstehen und Mitmachen" bei 'Juris Mitmachsong'. Wie es sich für eine standesgemäße Karnevalssitzung gehört, gab es viel zu lachen, als die 3. Klasse ihre selbst ausgesuchten kleinen Sketche vorführte. Den Abschluss machte die Klasse 2 mit dem Gedicht 'Fasenacht' und dem Lied 'Faschings-Show'.

Ein Fingerfood-Frühstücksbuffet stellt unsere Elternschaft offenbar vor keine große Herausforderung - wieder einmal gab es unzählige, liebevoll zubereitete Köstlichkeiten, über die sich die Kinder auch voller Begeisterung hermachten. Das klappt wirklich hervorragend! Vielen Dank allen Küchenkünstlern!

Ein weiterer Dank gilt, mal wieder, unserem Förderverein und Frau Dewey. Als Nachtisch durfte sich nämlich jedes Kind eine süße Tüte mit nach Hause nehmen, die der Verein spendierte.

Bild zur Meldung: Rosenmontag 2023

Rosenmontag 2023 (20.02.2023)