Mathe-Känguru 2022

12.05.2022

Der diesjährige Wettbewerb 'Känguru der Mathematik' fand endlich wieder in Präsenz in der Schule statt. Etwa 685000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 9400 Schulen nahmen daran teil. Leider mussten etwa 15000 aufgrund ihrer Quarantäne online von Zuhause aus teilnehmen - nicht so bei uns.

Unsere Dritt- und Viertklässler nahmen geschlossen im März am Wettbewerb teil und erhielten kürzlich ihre Urkunden und das 'Baumeisterspiel' als 'Preis für alle' als Anerkennung für ihre erbrachten Leistungen. Dabei durfte sich Robin über die höchste Punktzahl in Klasse 3 freuen, gefolgt von Alena sowie Sajer und Anna. Moritz führte die Punkteliste in der Klasse 4 vor Hannes und Alina an. Leider fehlt Hannes aufgrund einer Erkrankung auf dem Foto.

Zum Abschluss der Känguru-Ehrungen gilt es immer noch das T-Shirt als Sonderpreis für den weitesten Kängurusprung, d.h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten zu verteilen. Ein Trommelwirbel ließ die Spannung steigen, ehe Robin als strahlende Gewinnerin dieses schönen T-Shirts genannt wurde.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich tapfer durch teilweise sehr anspruchsvolle Aufgaben gerechnet und geknobelt haben!

Bild zur Meldung: Mathe-Känguru 2022