Einschulung 2021 (mit Videos)

04.09.2021

Sie sind da!!! Unsere neuen Erstklasskinder wurden heute eingeschult und werden ab Montag unser Schulleben bereichern, wir freuen uns!

In einer unter Coronabedingungen stattfindenden kleinen Feierstunde in der Sporthalle begrüßten wir die Schulanfänger*innen zunächst mit einer, wie immer sehr liebevoll und kindgerecht gestalteten Andacht mit Diakon Heiko Zufall. Anschließend erfuhren die Kinder, wie es ist, 'Wenn ein Löwe in die Schule geht' - das gleichnamige Bilderbuch wurde von einigen Drittklasskindern (sie waren als Geschwisterkinder stellvertretend für alle Paten aus der dritten Klasse anwesend) und den Lehrerinnen in Szene gesetzt. Schließlich wurden die Kinder mit löwenstarken Wünschen ihrer Paten in die erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Trillhaas verabschiedet.

Der Förderverein hatte Getränke zur Verfügung gestellt, die die Wartezeit der Eltern auf dem Schulhof erleichterten. Strahlend kamen sie dann schließlich raus, unsere neuen Schulkinder und durften endlich die ersehnten Schultüten in Empfang nehmen. Noch fix ein Einschulungsfoto mit den Tüten, und dann ging es ab nach Hause - große Tage sollten auch angemessen gefeiert werden!

Einschulung 2021 (04.09.2021)

Einschulung 2021