Erfolgreiche Teilnahme an Mathe-Wettbewerben (Olympiade)

18.05.2021

Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder der dritten und vierten Klasse an der Mathe-Olympiade teil. In der ersten Runde rechneten und knobelten sich alle Kinder durch die Aufgaben. Um an der zweiten Runde oder gar der dritten, der Landesrunde, teilnehmen zu dürfen, mussten festgelegte Punktgrenzen erreicht werden.

In der zweiten Runde war das Prädikat 'Gut' erforderlich, um sich für die Landesrunde zu qualifizieren. Diese besondere Leistung erbrachte in diesem Jahr Anton (Klasse 4). Auch in der Landesrunde konnte Anton sein besonderes mathematisches Können beweisen und erreichte einen hervorragenden 3. Preis. Herzlichen Glückwunsch, Anton!

Einigen Kindern war der Wettbewerb noch nicht genug. Sie bearbeiteten schuljahresbegleitend die eng an die Mathe-Olympiade angelehnten Aufgaben der Mathe-Plus-Serie. 6x im Schuljahr erscheinen diese Aufgabensammlungen für interessierte Kinder. Die Belohnung für so viel mathematischen Fleiß war eine Urkunde für Hendrik, Moritz, Luana, Michael und Alina aus der dritten Klasse sowie für Anton aus Klasse 4. Auch euch einen herzlichen Glückwunsch für eure erbrachten Leistungen!

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme an Mathe-Wettbewerben (Olympiade)

Mathe-Olympiade (18.05.2021)