Skipping Hearts - Seilspringen für ein gesundes Herz

11.05.2021

Im Rahmen des Projekts Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung fand nach dreijähriger Pause (fehlende Übungsleiter, Lockdown 2020) wieder ein Workshop zum Rope Skipping mit der vierten Klasse statt. Die an die geltenden Coronabestimmungen angepasste Veranstaltung wurde vom extra aus Hamburg angereisten Übungsleiter Ronny Steinbrück in zwei Gruppen durchgeführt. Die sportliche Form des Seilspringens eignet sich zur Schulung und Verbesserung motorischer Grundfähigkeiten wie Ausdauer und Koordination.

Herr Steinbrück zeigte den Kindern zahlreiche Sprungvariationen, die zur Zeit leider nur allein durchgeführt werden können. Wir hoffen sehr, dass bald wieder ein Workshop möglich sein wird, in dem auch Partner- und Gruppensprünge vermittelt werden können!

Dank eines bereits vor Jahren durch die Deutsche Herzstiftung zur Verfügung gestellten Materialpaketes haben die Poller Grundschüler die Gelegenheit, ihr neu erworbenes Können auf dem Pausenhof oder auch im Sport-Homeschooling zu verfeinern und auszubauen.

Bild zur Meldung: Skipping Hearts

Skipping Hearts (11.05.2021)