Mathe-Känguru 2021

30.04.2021

Das Mathe-Känguru (nähere Infos s.u.) sprang über alle Coronahindernisse hinweg, landete auch in diesem Jahr in unserer Schule (und in ca. 5900 anderen deutschen Schulen) und ermöglichte den Kindern der dritten und vierten Klasse die Teilnahme an diesem schönen Wettbewerb - danke an die Organisatoren für all ihre Mühe!

Also rechneten und rätselten die Kinder im März an den z.T.  kniffligen Fragen herum und erhielten/ erhalten nun die verdienten Urkunden und Knobelspiele.

An jeder Schule erhält die Teilnehmerin oder der Teilnehmer mit dem weitesten „Känguru-Sprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein Känguru-T-Shirt. In diesem Jahr sprang Alexandra aus Klasse 4 am weitesten und freute sich über das T-Shirt, das ihr dazu auch noch perfekt passt - herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Machte den weitesten Kängurusprung: Alexandra, Klasse 4