Ein wahrer Bilderbuchschatz für die Kinder!

04.11.2020

In diesen doch etwas bedrückenden Zeiten gab es an unserer Schule Grund zu großer Freude und Dankbarkeit, denn wir durften ein ganz besonderes Erbe antreten:

Unsere im Jahr 2017 viel zu früh verstorbene ehemalige Schulleiterin Inge Meister war eine leidenschaftliche und absolut fachkundige Bilderbuchsammlerin und -leserin. Über viele Jahre hinweg entstand so ein wahrer Schatz an wunderschönen Bilderbüchern, aus dem sie häufig den Schulkindern vorlas, mit ihnen die Bilder bestaunte und so ihre eigene Begeisterung für diese besondere Literaturform mit ihnen teilte.

Ihr Mann Uwe Meister vermachte diese außergewöhnliche Sammlung nun zu großen Teilen unserer Schule. Was für ein großzügiges, wunderbares und zutiefst persönliches Geschenk! Es wird uns eine große Freude sein, uns nach und nach mit den Kindern durch den Bilderbuch-"Berg" zu lesen, dadurch Inge Meisters Leidenschaft für hochwertige Kinderbücher fortbestehen zu lassen und bei den Kindern, ganz in ihrem Sinne, Leselust zu wecken und zu fördern.

Bild zur Meldung: Eine ganz kleine Auswahl der Bilderbuchspende mit Kindern der zweiten Klasse