Zeugnistage 2020 (mit Videos)

14.07.2020

Zwei Zeugnistage - so etwas gab es noch nie!

Am Dienstag erhielten die Kinder der Gruppe B ihre Zeugnisse, und wir verabschiedeten unsere Viertklässler auf dem Schulhof. Dazu erklang unser Abschiedssong "Wir sagen euch Tschüß" (leider nur) von einer CD, wir 'tanzten' den Sitz-Boogie und lauschten einem Grundschulzeit-Gedicht der Viertklässler (auch das hätte eigentlich gesungen werden sollen...). Der Gang zur Burg musste ebenfalls entfallen, nicht aber das Eis! Traditionell perfekt vorbereitet von Herrn Multhoff gab es leckeres Eis vom Graf Everstein, diesmal eben auf dem Schulhof - trotzdem lecker!

Am Mittwoch spielte leider das Wetter nicht mit, so dass die Verabschiedung in der Turnhalle und das Eisessen in den Klassenräumen stattfinden musste.

Neben den Viertklässlern stand auch der Abschied von unserer Lena an, die jetzt ein ganzes Jahr bei uns ihren Bundesfreiwilligendienst absolviert hat. Dass sich dieser Dienst zu einem ganz besonderen Einsatz entwickeln würde, konnte niemand ahnen... Für unsere Schule war Lena ein absoluter Glücksfall in den schwierigen letzten Monaten. U.a. dank ihrer Hilfe konnten wir eine verlässliche Notbetreuung anbieten, und sie hat sich vollkommen unkompliziert auf die neue Situation eingestellt. Nun müssen wir sie schweren Herzens ziehen lassen und drücken ihr alle Daumen, dass es mit einem Lehramtsstudienplatz klappt.

Unseren Vierklässlern und Lena wünschen wir alles Gute für die Zukunft - wir freuen uns, wenn wir euch mal wiedersehen!

Bild zur Meldung: Zeugnistage 2020 (mit Videos)

Zeugnistage 2020 (14.07.2020)

Zeugnistage 2020