Kreativwettbewerb "jugend creativ"

16.06.2020

"jugend creativ" - Kreativwettbewerb

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Ritterhofschule wieder mit Begeisterung am „jugend creativ“, dem international größten Kreativwettbewerb seiner Art weltweit, teilgenommen.

Zum Thema „Was macht dich glücklich?“ konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Glück bedeutet für jeden etwas anderes, und so entstanden vielfältige und wunderschöne Kunstwerke, gemalt oder gezeichnet.

Nach der Bewertung durch eine fachkundige Jury wurden nun die Sieger der einzelnen Klassenstufen unserer Schule gekürt:

Klasse 1 – Max Freitag – Glück ist Weihnachten feiern
Klasse 2 – Eva Klein – Mein Weihnachtsfest
Klasse 3 – Jonathan Zins – Glück ist…gemeinsam Lego zu spielen
Klasse 4 – Lenny Hitz – Mein Glückspilz

Einen ganz herzlichen Glückwunsch euch vieren!!!

Aber auch alle anderen kleinen Künstler gehen nicht leer aus. Gesponsert von den Volksbanken/ Raiffeisenbanken, erhält jedes Kind für die Teilnahme ein tolles Geschenk für die Schule. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kreativwettbewerb.

Bild zur Meldung: Glück ist...

Kreativwettbewerb "Glück ist..." (09.06.2020)

Kreativwettbewerb 2020