Vorlesetag mit Tanya Warnecke, 2019

14.11.2019

Gestern Friedensfrühstück, heute Vorlesetag! Nein, liebe Kinder, das geht jetzt nicht immer so weiter!

Aber natürlich genießen wir besondere Ereignisse, und das soll auch so sein...

Je eine Schulstunde durften die Erst- und Zweitklässler sowie die Dritt- und Viertklässler sich von unserer Samtgemeindebürgermeisterin Tanya Warnecke vorlesen lassen. Für die Kleinen las sie aus Nina Wegers "Die sagenhafte Saubande Kommando Känguru" vor. Im Anschluss lauschten die Großen der Lesung aus "Die Musketiere" von Ute Krause. Und wieder konnte man beobachten, dass Vorlesen einfach schön für jedes Kind ist - die Kinder hingen an Frau Warneckes Lippen und hätten diese 'Schul'-stunde sicher gerne verlängert. Zum Abschluss durften die Kinder noch Fragen zur Tätigkeit einer Bürgermeisterin stellen - dazu bekommt man ja auch nicht täglich die Gelegenheit!

Ein herzliches Dankeschön an Frau Warnecke! Sie dürfen gerne wiederkommen!

Bild zur Meldung: Vorlesetag mit Tanya Warnecke, 2019

Vorlesetag mit Frau Warnecke, 2019 (15.11.2019)

Vorlesetag mit Frau Warnecke, 2019