Autoren-'Lesung' mit Andreas Fischer-Nagel

07.06.2019

Eine Autorenlesung der etwas anderen Art durften die Kinder und Lehrerinnen heute mit Andreas Fischer-Nagel erleben. Der Biologe schreibt gemeinsam mit seiner Frau seit 40 Jahren Natur-Kindersachbücher und brachte uns heute aus der Reihe "Spannende Natur" das Buch "Der Bienenstock" mit. Auf der Leinwand in der Aula erschienen die Bilder aus dem Buch, und Herr Fischer-Nagel erzählte interessant und kurzweilig über das Leben im Bienenstock. Nicht nur die Kinder erfuhren so viel Neues über die auch in unserer Umwelt bedrohten Bienen. Die Kinder konnten immer wieder Fragen loswerden und zeigten sich sehr interessiert. Zum Schluss hatten sie die Möglichkeit, verschiedene Bücher zu erwerben, sogar mit Widmung. Auch in der Schülerbücherei werden nun einige Titel zu finden sein.

Wir bedanken uns herzlich für diese spannenden zwei Schulstunden, Herr Fischer Nagel!

Für weitere Infos besuchen Sie auch die Homepage der Autoren: www.fischer-nagel.de.

Bild zur Meldung: Autoren-'Lesung' mit Andreas Fischer-Nagel

Autorenlesung 2019 (07.06.2019)