Mathe-Känguru 2019

27.04.2019

Das Mathe-Känguru ist wieder durch unsere Schule gesprungen! Am 21.03.19 nahmen unsere Dritt- und Viertklässler an dem internationalen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb teil, der inzwischen in fast 80 Ländern mit über 6 Millionen Teilnehmern ausgetragen wird. Alle Teilnehmer erhielten nun Urkunden für ihre erbrachten Leistungen und ein kleines Knobelspiel, den "Qwürfel". Im Rahmen des Freitagsforums wurden jeweils die drei Punktbesten der Jahrgangsstufen geehrt, und wir gratulieren Finn, Leonie und Malik aus Klasse 3 sowie Katharina, Anna und Paul aus Klasse 4 zu ihren Erfolgen! Katharina machte zudem den größten Kängurusprung (die meisten richtigen Lösungen am Stück) und erhielt dafür das diesjährige Wettbewerbs-T-Shirt.

Nun ruht das Känguru aus ehe es uns im Advent den Adventskalender schickt und im März 2020 zum nächsten Mathe-Känguru aufruft - wir werden dabei sein!

Bild zur Meldung: Mathe-Känguru 2019