Zeugnistag 2022

13.07.2022

Sommerferien - endlich!!!!

Ein aufregendes, forderndes und langes Schuljahr ist vorbei. Nach zwei Jahren Pause konnten wir unseren Schuljahresabschluss endlich wieder in der Aula begehen. Es galt unsere 4. Klasse hinaus in ein neues Leben zu schicken und unsere liebe Frau Theinl zu verabschieden - sie steht kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes und wird danach in Elternzeit gehen.

Die 4. Klasse hatte mit Frau Meyer ein kleines Theaterstück eingeübt, in dem sie uns noch einmal auf höchst unterhaltsame Weise mitnahm in vier Jahre Grundschulzeit. Nein, es heißt nicht 'Plutimikation'!!! Das habt ihr wirklich großartig gemacht, liebe Klasse 4!

Für fleißige Leseratten gab es noch Antolin-Urkunden, ehe Alina für ihre sehr erfolgreiche Teilnahme an der Landesrunde der Mathe-Olympiade (3. Preis) geehrt wurde.

Schließlich hieß es musikalisch: 'Wir sagen euch Tschüss' - unser traditionelles Abschiedslied aller Verbleibenden an die Abgänger. Wir wünschen den Viertklässlern, Frau Theinl und auch Robin und Lukas alles, alles Gute für die Zukunft - und wir hoffen, dass ihr mal an uns denkt!

Ebenfalls nach dreijähriger Pause ging es anschließend zur Burg zum Eis essen. Herr Multhoff vom Graf Everstein stand schon mit 72 Portionen Eis bereit. Glückliche Kinder unter der Poller Burg - einen besseren Einstieg in die Sommerferien kann es doch gar nicht geben!

Wir wünschen allen wunderschöne, erholsame und erlebnisreiche Sommerferien und hoffen, dass wir uns gesund im Anschluss wiedersehen werden!

Bild zur Meldung: Zeugnistag 2022

Zeugnistag 2022 (13.07.2022)