Endlich wieder Freitagsforum!!!

21.05.2022

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben wir nun unsere liebgewonnene Tradition wieder aufgenommen, uns freitags in der Aula zum Forum zu treffen. Reihum stellt jeweils eine Klasse einen Unterrichtsinhalt der vergangenen Woche vor - eine wunderbare Gelegenheit, Erfahrungen 'auf der Bühne' vor Publikum zu sammeln. Nebenbei lernen die Kinder ihre Mitschüler aus den anderen Klassen ein bisschen besser kennen.

Am vergangenen Freitag durften wir ein ganz kleines, aber sehr feines, Theaterstück der Klasse 4 bewundern, das die Kinder komplett selbstständig erstellt hatten. Wer vorher noch nicht wusste, warum genau wir eigentlich Himmelfahrt feiern, war im Anschluss schlauer! Vielen Dank, Klasse 4!

Abschließend fand noch eine Urkundenvergabe an die Teilnehmenr*innen der 'Mathe-Plus'-Serie statt (s. entsprechenden Beitrag).

Bild zur Meldung: Endlich wieder Freitagsforum!!!