Mathe-Olympiade 2022

20.04.2022

Die diesjährige Mathe-Olympiade geht in Kürze in die dritte, also in die Landesrunde. Um sich dafür zu qualifizieren, waren zwei Runden zu absolvieren und mindestens mit dem Prädikat 'Gut' zu bestehen.

Nachdem alle Dritt- und Viertklässler an der ersten Runde teilgenommen hatten, stellte sich heraus, wer den Sprung in die zweite Runde geschafft hatte. Hier knobelten und rechneten sich noch 13 Kinder durch die anspruchsvollen Aufgaben: Robin, Malin, Linus und Felix aus Klasse 3 sowie Hannes, Moritz, Michael, Lukas, Leonie, Luana, Zoe, Ben und Alina aus Klasse 4. Sie wurden heute im Kreise aller Kinder auf dem Schulhof geehrt. Wir gratulieren euch sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Ein 'Gut' stand bei Alina auf der Urkunde - sie darf im Mai an der Landesrunde teilnehmen! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dabei, liebe Alina!

Bild zur Meldung: Mathe-Olympiade 2022

Mathe-Olympiade 2022 (20.04.2022)