Zeugnistag 2021

22.07.2021

Es ist vollbracht! Dieses lange, anspruchsvolle, besondere Schuljahr liegt hinter uns! Alle haben alles gegeben, und das konnten wir auch noch einmal am Zeugnistag erleben.

Es galt, die vierte Klasse zu verabschieden und mit wichtigen Wünschen auf ihren neuen, spannenden Weg zu schicken. Dazu hatte Frau Trillhaas mit der zweiten Klasse (den Patenkindern der Viertklässler) einen wahren Schatz an guten Wünschen zusammengestellt (s. Video). Eine sehr schöne Idee - hatten doch die Paten vor zwei Jahren ihre Patenkinder mit ihren Wünschen zur Einschulung beschenkt. So schloss sich der Kreis. Natürlich durfte auch das Abschiedslied "Wir sagen euch Tschüß" nicht fehlen.

Aber auch die 4. Klasse hatte ein Geschenk vorbereitet: viel geübt, oft verzweifelt und schließlich doch, trotz Müdigkeit nach der Schulübernachtung, großartig vorgetragen: der Cup Song (s. Videos).

Aufgrund der Kohortenbeschränkungen musste das traditionelle Eisessen erneut statt auf der Burg auf dem Schulhof stattfinden. Dank der bewährten Vorbereitung durch das Team des 'Graf Everstein' konnten die Kinder sich aber trotzdem daran erfreuen.

Und dann hieß es: Sommerferien für alle, endlich!

Wir danken allen Eltern, Großeltern und sonstigen 'Kümmerern' für die große Hilfe bei der Bewältigung der Herausforderungen die dieses Schuljahr bereit hielt! Wir sind stolz auf unsere Schulkinder, die ohne zu klagen ihre Last getragen haben und auf so vieles verzichten mussten - für die Kinder und Jugendlichen ist es nun einmal am schwierigsten in diesen Zeiten!

Unseren Viertklässlern und ihren Familien wünschen wir alles Gute für die Zukunft und ihnen sowie allen anderen nun erstmal GROßARTIGE SOMMERFERIEN!

Bild zur Meldung: Zeugnistag 2021

Zeugnistag 2021 (22.07.2021)