"Brot macht Schule" (Bäckerei Engel)

28.02.2020

Am Freitag hat die Bäckerei Engel in den Klasse 3 und 4 das Projekt "Brot macht Schule" durchgeführt. In einem Theorieteil durften die Kinder Lebensmittel den Kategorien 'Gesund' und 'Ungesund' zuordnen, und es zeigte sich, dass sie durchaus meist wissen, was gut für ihren Körper ist und was nicht! Sie erfuhren viel Wissenswertes über versteckte Inhaltsstoffe in vermeindlich 'gesunden' Lebensmitteln. Außerdem wurden sie über die Bedeutung eines gesunden Frühstücks für die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit an einem langen Schulvormittag aufgeklärt. Schließlich gab es ein sehr leckeres gemeinsames Frühstück, bei dem sich die Kinder aus einem reichhaltigen Angebot ihr ganz eigenes 'Superpausenbrot' zusammenstellen konnten.

Das Projekt hat allen viel Spaß gemacht, und wir hoffen, die Begeisterung für ein gesundes Pausenbrot hält noch lange an!

Ganz herzlichen Dank an die Bäckerei Engel und die beiden Referentinnen für das Engagement!!!

"Brot macht Schule", 2020 (28.02.2020)

"Brot macht Schule" mit der Bäckerei Engel