World Cleanup Day 2026

21.09.2026

Anlässlich des World Cleanup Days am 20.09.26 verteilten sich heute alle Klassen auf Polle, um die Gehwege, öffentlichen Plätze und Anlagen zu säubern. Ausgestattet mit Handschuhen, Greifzangen und Eimern zogen die Kinder sehr motiviert los und kehrten z.T mit viel zu reichlicher Beute zurück.


Text der Kinder aus Klasse 2, sie haben in diesem Jahr den Park und den Schleichweg abgesucht:

"Wir haben eine Flasche, zu viele Zigarettenfilter, Papier, ein Trinkpäckchen, Schrauben, Draht, einen Luftballonrest, ein goldenes Feuerzeug und einen Glitzerstein gefunden. Aber es war nicht viel Müll. Die Poller Bürger sind nett, denn sie werfen den Müll in Mülleimer. Wir werden unseren Abfall auch nicht auf den Boden werfen."


Text der Klasse 4a:

Wir haben dieses Jahr die Gartenstraße und den Freibadparkplatz sowie den Weg bis zur Tankstelle gesäubert. Es waren sehr viele Zigaretten- und Verpackungsreste, Papierschnipsel und sogar ein Metallblech dabei. Gefunden haben wir auch eine Flasche, die noch ganz war, Handschuhe, einen Hundenapf und einen gefüllten Kotbeutel. Zum Glück haben wir trotzdem viel Müll in den Mülleimern gesehen. Es hat viel Spaß gemacht.                                                                                      

Eure Klasse 4a.

 

Bild zur Meldung: World Cleanup Day 2026

Fotoserien


World Cleanup Day 2026 (21.09.2026)

WCD 2026